Abteilungsleiter Peter Fehrer erhält DFB-Uhr für besondere Dienste im Ehrenamt
Beim Ehrenabend für das Ehrenamt am 25.11.2022 im Sportheim in Uttenreuth  überreichte der BFV unserem Abteilungsleiter Peter Fehrer eine DFB-Uhr für seine besonderen Dienste im Ehrenamt.

Seine erste Tätigkeit im Verein war der Trainerposten der F-Junioren in der Saison 2000. Ab der Saison 2001/2002 übernahm er das Amt des Gesamtjugendleiters und hatte dieses einige Jahre inne bis er 2009/2010 zum stellvertretenden Abteilungsleiter und 2010/2011 zum Abteilungsleiter der Fußballabteilung gewählt wurde. Im Jahr 2011/2012 wurde er zudem noch zum Ehrenamtsbeauftragten gewählt. Ein Jahr später übernahm er auch noch das Amt des Spielleiters unserer Herrenmannschaften. Seit diesem Zeitpunkt übte er somit mehrere Funktionen im Verein aus: Abteilungsleiter, Spielleiter und das Amt des Ehrenamtsbeauftragten. Seit 2016 ist er noch zusätzlich als Kassier in der Vorstandschaft des Hauptvereines tätig.

Die gesamte Familie Fehrer ist seit Jahren im Verein sehr aktiv. Seine Frau Hilde ist sonntags des Öfteren am Fußballplatz beim Verkauf von Getränken und Eintrittskarten anzutreffen. Seine beiden Söhne und Bubenreuther Eigengewächse Patrick und Heiko spielen in unserer 1. Herrenmannschaft. Patrick hat mittlerweile den Posten als Spielleiter übernommen.

Falls Not am Mann herrschte, sprang Peter auch als Schiedsrichter bei etlichen Jugend-, Herren- und AH-Spielen sehr oft ein. Peter ist kein Mann der großen Worte und stellt sich auch nicht gerne ins Rampenlicht. Seine Stunden, die er im Hintergrund arbeitet, kann man sicherlich nicht zählen. Sein Motto lautet: „Nur der SVB!“

Er nahm die Umsetzung der neuen LED-Flutlicht Anlage am Trainingsgelände in die Hand, die vor kurzem fertiggestellt wurde. Auch das aufwendige Genehmigungsverfahren der Zuschüsse ließ ihn nicht aus der Ruhe bringen, obwohl das sicherlich sehr viele Nerven gekostet hat.

Kurz zusammengefasst: er ist einfach die gute Seele oder das Mädchen für alles in unserem Verein und wurde zurecht und verdient mit diesem großartigen und hohen Preis des Bayerischen Fußballverbands ausgezeichnet.

Vielen Dank für deine Dienste und auf noch sehr viele Jahre mit dir!

Weiter so!

Die Fußballabteilung