Erfolgreicher Budenzauber der Fußball-Jugend

Für 8 unserer 10 Jugendmannschaften starteten im November vergangenen Jahres die Hallenkreismeisterschaften im Kreis Erlangen-Pegnitzgrund. Bis auf den Wettbewerb unserer Jüngsten (Jahrgang 2017) wurden alle Wettbewerbe mit Vor-, Zwischen- und Endrunden abgeschlossen, und zwar mit großem Erfolg unserer Mannschaften. Die Großfeldmannschaften D- bis A-Jugend qualifizierten sich allesamt für die Finalrunden. Die B-Jugend (Jahrgänge 2007 und 2008) mit Trainer Yannick Johnen belegte in der Endrunde des Kreises nach der 1:3 Finalniederlage gegen den FSV Erlangen-Bruck den hervorragenden 2. Platz und qualifizierte sich damit für das Bezirksfinale, in dem gegen ausnahmslos namhafte Gegner ein 7. Platz erreicht wurde.

Die A- und C-Jugendmannschaften konnten in spannenden Finalrunden des Kreises hervorragende 3. Plätze jeweils im 7-Meter-Schießen erringen.

Gratulation an all unsere Mannschaften, Trainer und Betreuer für durchweg tolle Leistungen!

B-Jugend Hallenkreismeisterschaft Finalrunde in Lauf

E2-Jugend Turnier in Baiersdorf

Für das Wochenende 3. und 4. Feb. haben unsere 6 Kleinfeldmannschaften jeweils 5 Gäste-mannschaften zu Privatturnieren in die Baiersdorfer Mehrzweckhalle eingeladen. Die Organisation um Orga-Leiter Matthias Karl überzeugte mit durchgestylten Turniertagen auf Top-Niveau. Mit professionellen Hallensprechern, modernen Musikeinlagen, Tombola und vielfältigem Verpflegungsangebot konnten wir den Fußballkindern und den zahlreichen Anhängern gelungene Turniertage bieten.

Die Kinder lieferten sich spannende Spiele mit tollen Aktionen bei sehr guter Stimmung. Nicht nur wegen der drei 1. Plätze, die Bubenreuther Mannschaften belegten, war das Wochenende ein voller Erfolg.

Doch das alles funktioniert nicht ohne die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer! Der SVB bedankt sich bei allen, vor allem den Sportfunktionären und den Schiedsrichtern,  den Eltern, die fleißig mitgeholfen haben. Egal ob Kuchen gebacken, Essen zubereitet, bedienen oder auf- und abbauen. Alle werden gebraucht im Sinne des Jugendsports. Vielen Dank an Euch alle!!!
Peter Fehrer
-Fußball-Abteilungsleiter